Über uns

Neumann ist Udos Nachname! 😉 Wir sind der Meinung, dass das alltägliche Leben immer komplexer wird. Da drängt sich die Frage auf, wie man mit dieser Komplexität „einfach“ umgehen kann. Die Antwort ist ebenfalls „einfach“: Konzentration auf das Wesentliche. Du als Kundin bzw. Kunde stehst bei uns im Mittelpunkt: konsequente Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Fahrenlernenden ist für uns das A und O. Da du im Alltag vermutlich mit Schule, Hobby, Sport und Freizeit schon genug zu tun hast, nehmen wir „Arbeit“ ab, wo immer es uns möglich ist.

Das drückt sich in unserem Service aus und geht weiter mit lebendigem Unterricht (modernes Lehr-/Lernprogramm, Beamer, kreative Gruppenphasen, verständliche Infos), den ruhigen, stressfreien Fahrstunden, in denen du Wünsche z.B. bezüglich der Streckenwahl bei Überland- oder Autobahnfahrten äußern sollst und endet mit der praktischen Prüfung, die im Nachhinein dann „einfach“ ist. Wir versuchen, „einfach“ alles zu tun, damit du dich bei uns wohl fühlst.

Und was ist „anders“? Für uns ist es selbstverständlich zu wissen, dass du zu uns kommst, um deinen Führerschein zu erhalten. Die Ausbildung, also der Erwerb einer Fahrerlaubnis, wird immer komplexer und umfangreicher und ist an viele gesetzliche Vorgaben gebunden, die wir einhalten müssen. Wir stehen uneingeschränkt hinter diesen Vorgaben, sehen sie als sinnvoll und notwendig an. Das Einhalten dieser Vorgaben und auch unser Berufsethos verbietet somit eine „Schmalspurausbildung“, die lediglich dem Bestehen der Führerscheinprüfung dient. Unser Ziel ist es, dich so auszubilden, dass du dich im Straßenverkehr gut zurechtfindest, dich selbst sicher fühlst und (hoffentlich) unauffällig und unfallfrei mit deinem eigenen Auto oder mit dem Fahrzeug deiner Eltern fährst. Insbesondere die praktische Prüfung wird so fast zur „Nebensache“ und unproblematisch.

Herzlich eingeladen zu einer „Beobachtungsfahrt“ bei den Fahrstunden sind bei uns auch die Eltern, um die Inhalte der Ausbildung und den Lernprozess ihres Kindes kennenzulernen! Wir sind jederzeit auch zu diesem Thema ansprechbar!

„einfach.anders!“ 😉